LIVE TV App
PlayPause


Arzheim: Kampf um SB-Bankautomat

news image




Prio Bargeld Zahlungsmittel

Bargeld ist für viele Menschen nach wie vor das Zahlungsmittel Nummer eins. Doch in Arzheim soll der SB-Geldautomat nur noch bis zum Ende des Jahres stehen, was vielen älteren Bürgerinnen und Bürgern Sorge bereitet. Viele sind nicht mehr mobil und könnten sich eine Busfahrt in den nächsten Ort nicht leisten. Gründe für die Schließung der SB-Stelle seien einerseits eine immer wenigere Nutzung, da bargeldloses Bezahlen und Onlinebanking immer beliebter würden. Andererseits sei es vermehrt zu Sprengungen von Geldautomaten in der Region gekommen, weshalb es auch eine Risikoabwägung sei. Für viele Arzheimer ist die Schließung unzumutbar, weshalb nun Unterschriften dagegen gesammelt werden.





Neueste Videos