LIVE TV App
PlayPause


Bauernverband: Pauschale Kritik durch UN-Organisationen

news image




Landwirtschaft Teil der Lösung

Michael Horper, der Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, hat die “pauschalen Aussagen” mehrerer UN-Organisationen kritisiert, wonach die Landwirtschaft ein Hauptverursacher des Klimawandels sei. Solche Aussagen seien der UN unwürdig. Laut Horper würden allein in Rheinland-Pfalz deutlich über 30 Prozent der landwirtschaftlichen Fläche unter besonderer Berücksichtigung naturschutzrelevanter Aspekte bewirtschaftet. Was eine Verbesserung der Emissionsbilanz angehe sei die Landwirtschaft ein Teil der Lösung. Selbstverständlich müsse landwirtschaftliches Missmanagement abgestellt werden, eine pauschale Vorverurteilung sei jedoch kontraproduktiv. Gerade in Europa würden die Fördergelder sehr wohl umwelt- und naturschutzorientiert vergeben werden.





Neueste Videos