LIVE TV App
PlayPause

Boppard: Grünschnittsammelplatz in Flammen

news image

Keine Wasserleitungen vor Ort

Ein Waldbrand an altbekannter Stelle hat die Feuerwehr bei Boppard am Dienstagabend auf Trab gehalten. Dabei stand ein Grünschnittsammelplatz gleich neben dem Aussichtspunkt Cäcilienhöhe in Flammen. Die Rauchsäule war schon von weitem zu erkennen. Großraumlöschfahrzeuge mussten anrücken, da es keine Wasserleitung zum Brandort gibt. In diesem Zuge musste ein Pendelverkehr zu den Hydranten eingerichtet werden. Fast genau vor einem Jahr hatte es knapp neben dem jetzigen Brandort bereits ein Feuer gegeben. Dank dieser Erfahrung konnten sofort die richtigen Maßnahmen eingeleitet werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis nach Mitternacht. Ein Übergreifen der Flammen auf das naheliegende Waldstück wurde verhindert. Insgesamt waren 160 Ehrenamtliche an dem Einsatz beteiligt.