LIVE TV App
PlayPause


CDU-Fraktionschef Baldauf wirft Landesregierung Versagen vor

news image




Ahrtal und die Katastrophe

CDU-Fraktionschef Christian Baldauf wirft der Landesregierung Versagen bei der Bewältigung der Flut-Katastrophe an der Ahr vor. Am Mittwoch hatte die Landesregierung 12 Wochen nach der Flut ihre Bilanz vorgestellt. Nach der Ansicht von Baldauf habe die Landesregierung in den Stunden der Not nicht ihr Bestes gegeben, was bis heute fatale Folgen habe. Vor allem drohe bei den momentan sinkenden Temperaturen Tausenden Haushalten an der Ahr ein kalter Winter. Im Gegensatz zur CDU sieht die rheinland-pfälzische Landesregierung um Malu Dreyer jedoch große Fortschritte beim Wiederaufbau. So seien etwa in Mayschoß drei mobile Heizzentralen und in Müsch sieben Heizzentralen in Betrieb genommen worden. Zudem seien bei der Trink- und Abwasserversorgung etwa 50 Prozent der zerstörten Kanäle provisorisch wieder angeschlossen.





Neueste Videos