LIVE TV App
PlayPause

Polizei-Großeinsatz in Ochtendung

news image

Macheten-Angriff auf Grillplatz?

Zu einem Großeinsatz der Polizei ist es am Samstagabend auf einem Grillplatz bei Ochtendung gekommen. Laut Polizei gab es eine Auseinandersetzung mehrerer Personen, bei welcher es sowohl zu Schussabgaben, als auch zu dem Einsatz einer Hiebwaffe gekommen ist. Eine Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, konnte mittlerweile abgeschlossen werden. Mehr wollte die Polizei bislang nicht bekannt geben. Wie der SWR jedoch von Ochtendunger Ortsbürgermeister Lothar Kalter erfahren hat, soll ein Mann einen Partygast auf dem Grillplatz mit einer Machete attackiert haben. Der Täter sei mittlerweile gefasst worden. Eine persönliche Beziehung zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem verletzten jungen Mann soll laut dem Ortsbürgermeister nicht bestehen. Eine genaue Aufklärung der Geschehnisse in Ochtendung durch die Polizei steht derzeit noch aus.